Homepage2020-03-19T19:07:40+01:00

Willkommen beim Anleger Hamburg

Moin und Leinen los am Anleger Hamburg. Hier wird gepaddelt was das Zeug hält und die Alsterdampfer grüssen schon mal mit dem Schiffshorn. Einige unserer Gebäude haben nun schon mehr als 100 Jahre auf dem Buckel und wie du dir denken kannst, ist es bei uns daher kein bisschen „schickimicki“.
Im Umgang miteinander sind wir hanseatisch unverbogen und herzlich. Der Alsterlauf hier zwischen Alsterdorf, Eppendorf, Groß Borstel und Winterhude fließt ruhig und beständig auf seinen letzten Kilometern in Richtung Elbe. Unser Beach Club lädt zum Verweilen und Entspannen ein.
Schau gerne vorbei, nimm dir Zeit, eine Auszeit für Dich, bei uns am Alsterstrand.

Seit dem letzten Herbst renovieren wir wieder fleißig. Nach wie vor wird vieles nicht gekauft sondern selbst gebaut, repariert oder verschönert. An dieser Stelle ein riesiges Lob und Dankeschön an Ljubo, der mit seinem Können und seinen Ideen den Anleger zu dem macht was mittlerweile ist.
Derzeit bekommen die Bootsstege eine neue Beplankung und die neuen sanitären Anlagen werden mit den jetzt verlegten Fußböden auch fertig. Unsere Leihkanus erhalten alle einen neuen Teppich um Euch gemütlich und gepflegt über die Alster zu bringen. Unsere Werkstatt ist umgezogen und macht somit Platz für unseren kleinen Biergarten der hoffentlich noch in dieser Saison fertig wird.

Das gastronomische Angebot wird etwas verfeinert und es gibt erstmalig auch eine kleine Weinkarte.

Derzeit arbeiten wir noch daran überall ein stabiles Netzwerk zu schaffen damit der Kanuverleih autark arbeiten kann. Dadurch würden die Schlangen kürzer und die Wartezeit ebenfalls. Es gibt noch einiges mehr aber schaut am besten selbst einmal vorbei.

Grad kam die neue Aufschnittmaschine an und der erste Weinkühlschrank ist bestellt. Unsere Vinothek steht schon in unseren Köpfen aber sie wird erst noch gebaut. Ihr seht, es bleibt spannend. Stück für Stück wird alles so fertig wie wir es uns für Euch wünschen.

Eine Anmerkung aus der Erfahrung der letzten Jahre:

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir an sonnigen Tagen nicht immer rechtzeitig an das Telefon gehen können. Dann arbeiten wir bestimmt gerade alle unter Dampf. Sendet dann gerne eine Mail. Die bearbeiten wir so schnell es geht.

Wir freuen uns auf Dich

Dein Anleger Hamburg Team

Kursplan & Events

Was sonst noch so bei uns passiert

rund um alles / nur kein tüdelüt

Event Snap Shots

Veranstaltungen am Anleger sind für Gruppen von 20 bis 200 Personen buchbar. Hier einige Schnappschüsse vergangener Events. Sie vermitteln die Entwicklung von einer Bootswerft hin zu einer flotten [...]

Titel

Nach oben