Serrano Schinken:

Jamón Serrano ist allgemein sehr bekannt und er ist der günstigste spanische Schinken. Er wird in den Bergen des spanischen Hinterlandes luftgetrocknet. Jamón Serrano bedeutet übersetzt Bergschinken und kommt vom spanischen Wort „sierra“, für Gebirge. Das Fleisch stammt vom normalen Hausschwein, „Pata Blanca“. Es ist mager und kostengünstiger, als das des Ibérico Schweins, „Pata Negra“, aus denen der Ibérico-Schinken gemacht wird. Unser „Serrano Reserva“ hat eine garantierte Reifezeit von 12 Monaten und schmeckt am besten bei Zimmertemperatur, wenn er dünn aufgeschnitten wird. Sein Geschmack ist leicht nussig.

Jamón Serrano

Serrano Schinken

Ibérico Schinken:

Jamón Iberico ist ein Schinken, bei dem das Schwein mindestens zu 50% der Iberico Rasse angehört.
Je nach Art der Fütterung unterscheidet man hier noch die teilweise Eichelfütterung in freier Wildbahn (Campo de Cebo) bzw. die Getreidefütterung (Cebo).
Unser Jamón de Cebo de Campo ist ein zart marmorierter Ibérico Hinterschinken aus Freilauf Haltung. Er hat eine garantierte Reifezeit von 24 Monaten. Sein Geschmack ist intensiv nussig-ölig.
Preislich liegt dieser Schinken zwischen dem Jamón Serrano und dem Ibérico Bellota.

Jamón Iberico

Ibérico Schinken

BELLOTA IBÉRICO:

Diese Bezeichnung darf nur für das Produkt aus reinrassigen Ibérico Schweinen verwendet werden. Pata Negra Schinken sind immer Bellota (Eichel) Schinken.
Die Tiere ernähren sich freilaufend in den nährstoffreichen Korkeichenwäldern Spaniens und ernähren sich hauptsächlich von Eicheln und Wildpflanzen.
Unser Bellota Puro ist schinkenmäßig das Maß der Dinge.
Mindestens drei Jahre gereift, entwickelt der Schinken seinen unvergleichlichen ölig-nussigen Geschmack. Der Bellota Puro wird immer ohne Beilagen gegessen – eine echte Delikatesse.

Bellota Ibérico

RESERVIERUNGEN

“wien tied” am anleger hamburg

zeit zum genießen & klugschnacken

lerne mehr über unseren schinken und unsere weine bei einer weinverkostung mit unserem sommelier

Für Buchungen und weitere informationen melde dich einfach hier